Head of CAPEX Engineering Mannheim/Penzberg
Apply locations Mannheim, Penzberg | Full time | Posted Yesterday | Job requisition id 202507-117087
At Roche, you can show up as yourself, embraced for the unique qualities you bring. Our culture encourages personal expression, open dialogue, and genuine connections, where you are valued, accepted, and respected for who you are, allowing you to thrive both personally and professionally. We aim to prevent, stop, and cure diseases and ensure everyone has access to healthcare today and for generations to come. Join Roche, where every voice matters.
Der Bereich CAPEX Engineering ist mit rund 150 Fachingenieuren und Projektleitern für die strategische Entwicklung, erfolgreiche Planung sowie Umsetzung aller großen Investitionsprojekte an den Standorten Mannheim und Penzberg verantwortlich. Die aktuell ca. 100 Einzelprojekte umfassen Produktionsanlagen und Gebäude mit einem Investitionsvolumen von wenigen Mio EUR bis hin zu einigen hundert Mio EUR. Als Head of CAPEX Engineering für Mannheim/Penzberg gestaltest Du maßgeblich mit, wie wir unsere ehrgeizigen Ziele erreichen und die Zukunft in Diagnostik und Pharma gestalten. Du führst ein Team, das durch präzise Planung und effiziente Umsetzung wegweisender Investitionsprojekte direkten Einfluss auf die Patient:innenversorgung hat.
Wir sind ein dynamisches, standortübergreifendes Team, das sich der Bereitstellung eines umfassenden Portfolios an CAPEX-Projekten verschrieben hat. Unsere Mission ist es, unsere Partner dabei zu unterstützen, das zu erreichen, was Patient:innen als Nächstes benötigen. Durch die Abstimmung mit den Zielen unserer Partner stellen wir eine gemeinsame Verantwortlichkeit und Verpflichtung zu den Unternehmenszielen sicher. Der Bereich CAPEX Engineering Mannheim/Penzberg pflegt eine nahtlose und disziplinübergreifende Integration mit Mitarbeitenden an verschiedenen Standorten und innerhalb des globalen CAPEX Engineering-Netzwerks. Dieser vernetzte Ansatz ermöglicht es, Fachwissen zu nutzen und Innovationen zu fördern.
Als Head of CAPEX Engineering Mannheim/Penzberg bist Du eine Schlüsselperson für den Erfolg der beiden großen Entwicklungs- und Produktionsstandorte. Du bist verantwortlich, das Projektportfolio mit einem Gesamtprojektvolumen zwischen 1 und 3 Mrd. CHF voranzutreiben und umzusetzen. Deine Rolle ist gestaltbar und kann innerhalb laufender organisatorischer Veränderungen angepasst werden. Deine Aufgaben umfassen:
Für diese Funktion benötigst Du fundiertes Fachwissen im Bereich Engineering von CAPEX-Investitionsprojekten, Führungserfahrung und strategisches Denken. Wichtig sind:
Wir bieten vielfältige Benefits an unseren Standorten. Mit Deinem Beitrag können wir das Leben von Patient:innen verbessern. Entdecke mehr: https://go.roche.com/Kandidaten-Benefits-DE
Diese Stelle ist im Rahmen unseres Refer-a-Friend-Programms prämienrelevant für Mitarbeitende von Roche in Deutschland. Bei erfolgreicher Empfehlung wird eine Prämie nach den gültigen Bedingungen ausgezahlt.
Bewerbungszeitraum bis mindestens: 5. August 2025
(Bewerbung möglich, solange die Stelle ausgeschrieben ist)
Bitte sende folgende Dokumente:
Weitere Dokumente sind derzeit nicht zwingend erforderlich. Nach Absenden können keine weiteren Dokumente hinzugefügt werden.
Bewirb Dich jetzt – wir freuen uns!
Für weitere Unterstützung, siehe unsere FAQs: https://careers.roche.com/global/en/faq
Wir sind bestrebt, eine gesündere Zukunft zu gestalten. Über 100.000 Mitarbeitende weltweit engagieren sich für Wissenschaft, Zugang zu Gesundheitsversorgung und Innovationen. Unsere Arbeit hat bereits Millionen von Menschen geholfen. Gemeinsam schaffen wir eine bessere Zukunft.
Let’s build a healthier future, together.
Roche ist ein Arbeitgeber der Chancengleichheit.